Graffiti – Vielfalt – Respect

Was verbindet ihr alles mit Vielfalt? 

Jede/r* hat einen Namen, 

Respekt, 

Toleranz, 

Demokratie, 

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, 

LGBTQ*, 

bunt… 

Ja unter anderem bunt – die SchülerInnen* der Klasse 9 haben ihre Ideen und Gedanken dazu bunt an den Wänden der Schule sichtbar gemacht. Während die einen in Kooperation mit dem Graffitikünstler Daschu ( www.daschuart.com ) die Wände besprüht haben, haben die anderen einen Workshop zum Thema Kommunikation gemacht.

In Kooperation mit den Respekt Coaches der Schule haben die SchülerInnen verschiedenen Übungen gemacht: Wie funktioniert Kommunikation? Wodurch entstehen Schwierigkeiten? Was gibt es zu beachten, damit jeder mich versteht? Wie kann gute Kommunikation gelingen?

„Fake News und Corona“ war das zweite Thema des Workshops. Dazu haben die Respekt Coaches in Kooperation mit juuuport eine Online-Schulung durchgeführt. Juuuport ist eine Beratungsplattform bei Problemen im Netz ( www.juuuport.de )