Bei herrlichem Wetter nahmen über 200 Schüler:innen an den Bundesjugendspielen im Gretel-Bergmann-Stadion in Laupheim teil (Wer war Gretel Bergmann?).

Die Kinder und Jugendlichen gaben ihr Bestes in den Disziplinen Sprint (50, 75 oder 100m), beim Weitsprung, beim Schlagballwurf und im Ausdauerlauf (800m).

Schüler:innen der neunten und zehnten Klassen begleiteten die Riegen, bestehend aus bis zu 15 Schüler:innen eines Jahrgangs, bei den einzelnen Stationen. Vielen herzlichen Dank für eurer Engagement!

Wir danken auch allen beteiligen Lehrkräften, die an den einzelnen Stationen die Leistungen aufzeichneten und auch sonst beim Drumherum die Sportfachschaft kräftig unterstützten.

Es war ein großes Sportfest mit vielen schönen Momenten. Wir freuen uns bereits wieder auf nächstes Jahr, wenn es wieder durch das Gretel-Bergmann-Stadion schallt: „Auf die Plätze, fertig, los!“ und junge Menschen, unterstützt von anfeuernden Rufen von Mitschüler:innen, ihr Bestes geben.