„Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken“ – so hat es schon Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) geschrieben. Aber wir versuchen es trotzdem: Wir sagen von ? DANKE, Herr Hersener!
Unser langjähriger Elternbeiratsvorsitzender S. Hersener war nun am Mittwoch, den 11.11.2020 das letzte mal offiziell in unserer Schule. Unter Pandemiebedingungen überreichte Herr Trögele ein kleines Abschiedsgeschenk vor unserer neuen Graffitiwand und im Anschluss wurde über vergangene Jahre und das „Lebenswerk“ von Herrn Hersener geplaudert. Auch über Herrn Herseners Einsatz am Bewerbungsverfahren von Schulleiter Trögele, denn der Elternbeiratsvorsitzende ist kraft Amtes der Vertreter der Schulkonferenz bei Bewerbungsverfahren, wenn der kommissarische Schulleiter daran beteiligt ist. Herr Hersener war immer ein großer Sympatisant der Friedrich-Uhlmann-Schule und hatte alle seine Kinder bei uns im Haus.
Unser Elternbeiratsvorsitzender für insgesamt 7 Jahre war immer bereit, sich für unsere Schule einzusetzen, sowohl in der Öffentlichkeit, als auch bei anstehenden Aufgaben im Hause. Er vermittelte großes Engagement und Freude an der Arbeit als Elternbeirat und begann 2010 als Elternbeirat in Klasse 5. Nach drei Jahren war er so gut eingearbeitet, dass er die volle Verantwortung für den Elternbeirat übernehmen konnte. Dies tat er mit Freude und großer Einsatzbereitschaft. „Nun sind „leider“ alle meine Kinder aus der Schule, ich habe das Amt immer mit großer Freude gemacht!“
Am 03.11.2020 übergab er seine Unterlagen in der Elternbeiratssitzung und machte noch eine Einführung für den neuen Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Sven Franz.
Wir vermissen Ihre unterhaltsamen Reden bei Feiern und Abschlussfeiern, Ihre Verbesserungsvorschläge, Ihr Lob und Ihre ehrliche und immer der Schule zugewandten Einstellung jetzt schon und werden auch in Zukunft Kontakt mit Ihnen halten!