Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Exkursion der GuS-Gruppe der

Klassen 8a und 8b ins Hospital

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2013 besuchten wir mit unserer GuS-Gruppe (Gesundheit und Soziales) das Hospital zum Heiligen Geist in Laupheim. Die vorangegangen Stunden beschäftigten wir uns mit dem Berufsbild des Altenpflegers/ der Altenpflegerin. Im Hospital bekamen wir eine Führung durch eine Wohngruppe und dem Badezimmer. Hier erfuhren wir welche Voraussetzungen man in einem Pflegberuf mitbringen muss. Außerdem durften wir eigene Fragen zum Beruf stellen. Die Berichte vom Umgang mit den Menschen und das was die Senioren an Zuneigung zurückgeben, haben uns sehr beeindruckt. 

Zum Schluss erklärte uns Frau Frieben auf, worauf sie bei Bewerbungsmappen und bei Vorstellungsgesprächen besonders achtet. Das fanden wir sehr nützlich, da wir diese Informationen gut für das bevorstehende OiB-Praktikum verwenden können.

Bilder und Bericht: GuS 8 im Schuljahr 2013/2014

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.