Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

DRK macht Ersthelferausbildung

Unfälle passieren immer und überall. Oft stehen wir daneben und wissen nicht wie wir reagieren sollen. Die Schülerinnen und Schülerinnen und Schüler der GuS – Gruppe der Klassen 8a / 8b haben im Januar 2014 eine Ausbildung zum Ersthelfer begonnen und wissen nun, wie sie richtig helfen können.

 

 

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Gesundheit, Krankheit, Unfälle und Heilung“ nehmen wir derzeit an einer Ersthelferausbildung des Deutschen Roten Kreuzes unter der Leitung von Herrn Kusch teil. Viele Berufsausbildungen, insbesondere im Pflegebereich, setzen eine Ersthelferausbildung voraus. Am Ende des Kurses mit acht Doppelstunden erhalten wir deshalb ein Zertifikat, das wir zum einen für die Berufsausbildung und zum anderen auch für den Erwerb unseres Führerscheines verwenden können.

Neben einem umfassenden Theorieteil, in dem wir viel über unseren Körper und seine Funktionsweise lernen, können wir uns bei diesem Kurs aber auch immer wieder praktisch beweisen: Stabile Seitenlage, Reanimierung und das Versorgen von Wunden stehen auf dem Unterrichtsplan.

Bilder und Bericht: GuS Gruppe 8 im Schuljahr 2013/2014

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.