Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Girls Power

Der Sportunterricht an unserer Schule ist in Neigungsgruppen organisiert. Die Schülerinnen und Schüler entscheiden sich dabei für ein Angebot, das ihren Interessen entspricht. In jedem Quartal werden neue Neigungsgruppen angeboten. Ein Beispiel dafür ist die Gruppe "Girls Power", die im Februar / März 2016 angeboten wurde.

Hier konnten unsere Schülerinnen mal so richtig austeilen. Mit Schwimmnudeln durften die Mädchen drauf hauen was das Zeug hält.

Dabei lernten sie jedoch auch: Wer austeilt, muss auch einstecken.

Viele der teilnehmenden Mädchen merkten hier, welche Überwindung es kostet, so richtig zuzuschlagen, obwohl es nur auf eine Pratze oder ein Übungsbrett des Trainers war.

Die wichtigste Verteidigungstaktik, die unsere Schülerinnen aus diesem Kurs mitnehmen konnten, war wohl, dem Ärger aus dem Weg zu gehen und die Straßenseite zu wechseln, wenn unbekannte „Typen“ den Nachhauseweg versperren.

Trainer und Coach in dieser Sport-Neigungsgruppe war Murat Sandikci, der Pate unserer Schule beim Netzwerk "Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage".  Sein Tip:

 

Vermeidet Situationen, bei denen ihr nachts alleine draußen seid!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.