Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Exkursion zum Militärflugplatz in Laupheim

Quelle: Feuerwehr Laupheim

Im Rahmen des Themas „Luft“ besichtigte die Klasse 7a mit ihrem MNT-Lehrer Herrn  Mittelbach und ihrer Klassenlehrerin Frau Schikorr am 28. Januar 2014 den Militärflugplatz Laupheim. Die Schüler hatten sich zuvor im Physikunterricht in Projektarbeiten mit selbstgewählten Referaten aus dem Themenkomplex „Luftfahrt“ auseinandergesetzt. Durch den Lerngang zum Flugplatz wurde der Bogen von der Theorie zur Praxis geschlagen.

Quelle: www.bos.Fahrzeuge.info

Am 04.02.2014 machten wir, die Klasse 7a, einen Lerngang zum Militärflugplatz Laupheim. Wir sind am Morgen zum Flugplatz gelaufen. Es war ein langer Weg, er war teilweise matschig. Als wir am Flughafen ankamen begrüßte uns Herr Baselt, ein Freund von Herrn Mittelbach, unserem Physiklehrer. Wir durften uns in einen Bus setzen und fuhren zum Tower. Herr Baselt sagte uns, dass wir die Flughafen-Feuerwehr zuerst besichtigen würden. Dort hat uns ein Feuerwehrmann erklärt, was alles in den Autos drin ist. Dann durften wir in die Autos. Als wir fertig waren sind wir zum Tower gelaufen. Dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte den Tower besichtigen, der anderen Gruppe wurde erklärt, was ein Fluglotse macht. Vom Tower aus haben wir einen Hubschrauber beim Starten und Landen beobachten können. Danach gingen wir zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen haben wir einen Hubschrauber besichtigt. Herr May, ein Hubschrauberpilot, hat uns erklärt, wie ein Hubschrauber fliegt und welche Technik drin ist. Dann durften wir in den Hubschrauber und ins Cockpit. Nachdem wir ein Gruppenbild gemacht haben wurden wir zum Ausgang gefahren und sind dann wieder zur Schule gelaufen.

 

Bericht: Nico Biegota, Klasse 7a

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.