Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Klasse 7a besucht die Feuerwehr Laupheim

Die letzten Wochen beschäftigten wir uns in MNT mit dem Thema Feuer und Verbrennung. Wir haben uns Ursachen für Brände angeschaut, herausgefunden was bei einer Verbrennung passiert und gelernt wie man Brände vermeiden kann.

Am Mittwoch, den 10. Dezember 2014 besuchten wir die Feuerwehr in Laupheim. Um halb 9 wurden wir von Herrn Häußler begrüßt. Er erzählte uns von der Feuerwehr in Laupheim und erklärte uns einiges zum Brandschutz.

Vom Gruppenraum gingen wir in den Umkleidebereich. Dort durften wir uns die Ausrüstung der Feuerwehr ansehen und sogar einen Helm aufsetzen.

Anschließend gingen wir in das Gerätehaus. Dort haben wir die verschiedenen Fahrzeuge und Geräte kennenlernen. Einer unserer Höhepunkte des Tages war es, als wir in ein Feuerwehrauto reinsitzen durften.

Herr Häußler demonstrierte uns als nächstes bei einem Experiment, wie denn ein Fettbrand aussehen könnte. Darüber waren wir alle sehr geschockt.

Zum Schluss fuhr Herr Häußler die Drehleiter in den Hof und fuhr sie ganz aus. Frau Zick durfte dabei mitfahren.

Wir haben an diesem Tag viel über Brandvorbeugung, Löschen und die Feuerwehr erfahren und bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Häußler und bei der Feuerwehr Laupheim für die tolle Führung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.