Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Schülerinnen und Schüler der FUS empfehlen Bücher, die sie gelesen haben:

Bob der Streuner

von James Bowen

 

Ein drogensüchtiger Mann und eine Katze haben keine Freund und sind ohne Wohnsitz. Als sie einander begegnen verändert sich beider Leben. James übernimmt Verantwortung für die Katze Bob.

 

  „... ich fand das Buch spannend un richtig cool, aber auch traurig. Es gibt einen Nachfolgeband den ich auch gelesen habe"

 

Elisabeth, Lerngruppe 6b

Percy Jackson

(Band 1 - 5) von Rick Riordan

 

Auslöser waren zwei Filme um Percy Jackson. Daraufhin habe ich alle Bücher gelesen. Percy ist ein Halbgott, der mit seinen Freunden Abenteuer erlebt.

 

  „... die Bücher haben mich sehr begeistert. Sie sind verständlich und spannend geschrieben"

 

Christian, Klasse 10b

Top Secret 

(Band 1 - 12) von Robert Muchamore

 

James, ein jugendlicher Geheimagent, wird auf Missionen geschickt. Dabei erlebt er viele unglaublich spannenden Abenteuer.

 

  „... die Bücher haben mich sehr gefesselt. Mit seinem einfachen Schreibstil spricht mich der Autor an"

 

Nico, Klasse 10a

Harry Potter und der Halbblutprinz

von Joanne K. Rowling

 

In der Zauberschule herrschen Aufruhr und Gewalt, Harry und seine Freunde erleben aufregende und schreckliche Dinge. Harry versucht, das Geheimnis von Voldemort zu lüften.

 

  „... dieses Buch ist so spannend, dass man es nicht mehr weglegen möchte. Es gibt viel Action, die Personen werden gut beschrieben - auch mit ihren Ängsten"

 

Noel, Klasse 7b

Daughter Of Smoke And Bone

von L. Taylor

 

Ein Mädchen wächst mit Chimären auf. Diese Chimären sind halb Tier und halb Mensch. Sie führen Krieg mit den Seraphim, das sind Engel. Als Karou in Marokko ist wird sie angegriffen von einem Seraphim namens Akira.

 

  „... dieses Buch ist echt spannend und sehr empfehlenswert!"

 

Michelle, Klasse 7b

Arkadien I, II, III

von K. Mayer

 

Rosa zieht aus New York auf das Gut ihrer Familie auf Sizilien. Auf dem Flug lernt sie Alessandro kennen. Gemeinsam decken sie die Geheimnisse ihrer Familien auf.

 

  „... dieses Buch hat viele überraschende Wendungen und ist sehr, sehr spannend. Ich habe alle drei Bände in zwei Wochen gelesen, da ich die Bücher nicht mehr weglegen konnte!"

 

                                           Merve, Klasse 8a

Misfit "Jael und das Amulett der Dämonen"

von J. Skovrom

 

Ein Mädchen ist eine Halbdämonin. Ihre Mutter war eine Dämonin und ihr Vater war ein Mensch. Sie wird gejagt, weil Halbdämonen gefährlich sind. Sie haben auf Erden einen Drang auf alle vier Elemente...

 

  „... das Buch ist sehr rührend und sehr spannend!"

 

                                           Michelle, Klasse 7b

Origami - fantasievolle Ideen

von M. Pilcher

 

Origami ist eine japanische Papierfaltkunst und in diesem Buch gibt es tolle Vorschläge für Schachteln, Blumen, Tiere und für vieles mehr.

 

 „... mir macht Origami Spaß und mit diesem Buch habe ich gute neue Techniken gelernt!"

 

Harun, Klasse 7b

Escape

von J. Rush

 

Anna hilft ihrem Vater in seinem Labor, der dort Test an vier Jungen durchführt. Sie will ihnen zur Flucht verhelfen. Die Jungs nehmen sie mit, dabei verraten sie ihr ein rettendes Geheimnis.

 

 „... das Buch war spannend, von der ersten bis zur

letzten Seite!"

 

Michi, Klasse 8a

Nightschool I

von C. J. Daugherty

 

Da Allie auf der normalen Schule nur Ärger bekommt, wird sie von ihren Eltern auf ein Internat geschickt. Dort geschehen viele abenteuerliche, geheimnisvolle und auch schreckliche Dinge.

 

 „... wieder einmal ein tolles Buch über das Internatsleben!"

 

Daniela, Klasse 7b

Gemini-Projekt (Alex Rider / 2. Fall)

von U. Poznanskia. Horowitz

 

Alex, der immer noch beim Geheimdienst arbeitet, wird auf ein Internat in der Schweiz geschickt, da die Väter von zwei Schülern ermordet wurden. Dabei stößt er auf ein düsteres Geheimnis.

 

 „... wie immer bei A. Rider - super spannend!"

 

Nico, Klasse 6b

Gregs Tagebuch 6

von J. Kinney

 

Wie in allen Tagebüchern von Greg passieren viele verrückte Sachen. In diesem Band wird er sogar von der Polizei verfolgt.

 

„... ich finde alle Bücher lustig und freue mich schon auf den nächsten Band!"

 

Lucas, Klasse 6b

Erebos

von U. Poznanski

 

Das geheime Computerspiel Erebos wird unter der Hand in der Schule weitergegeben.

 

„... innerhalb kurzer Zeit war ich so süchtig nach dem Buch wie Nick, die Hauptperson, nach dem Spiel!"

 

Elena, Klasse 6b

Die Kinder des Dschinn

von P. B. Kerr

 

Die Zwillinge John und Philippa stellen bei der Operation ihrer Weißheitszähne fest, dass sie einer Zauberer - Dynastie entstammen. Ab da ändert sich ihr Leben komplett und wird sehr abenteuerlich.

 

„... in diesem Buch sind viele verrückte Ideen, man wird immer wieder überrascht!"

 

                                                                 Michelle, Klasse 6b

City of Bones

von Cassandra Clare

 

Clary beobachtet einen mysteriösen Mord, danach macht sie die Bekannschaft von Jace und stellt dadurch fest, dass nichts so ist, wie es ihr bisher schien.

„... die Geschichte ist absolut fesselnd - ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen!"

 

Michi, Klasse 8a

Hanni und Nanni –

Vollmondparty im Lindenhof

von Enid Blyton

 

Die Zwillinge Hanni und Nanni leben in einem Internat, wo sie viel Unsinn machen. In diesem Band wollen sie eine Vollmondparty auf dem Dach des Internats machen, allerdings geht dieser Plan völlig daneben.

„... mir gefallen Geschichten über das Leben im Internat und dazu war diese Geschichte sehr spannend!“

 

Daniela, Klasse 7b

Countdown

von Gabrielle Lord

 

Ein Junge erbt nach dem Tod seines Vaters dessen Tagebuch und gerät dadurch in große Gefahr.

„... mir gefällt, dass das Buch so spannend ist, dass man es gar nicht mehr weglegen möchte!"

 

Philip, Klasse 7b

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.