Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Ausflug der Lerngruppen 7a und 7b auf die Weihnachtsmärkte Ulm und Neu-Ulm

Am 19.12.2017 machten wir uns um 11.20 Uhr auf den Weg zum Bahnhof. Davor waren wir noch fleißig vier Stunden im Unterricht.

Nachdem der Fahrkartenautomat unser Geld nicht annehmen wollte, schafften wir es dann aber doch noch irgendwie in den Zug. In Ulm angekommen, stürmten wir den Weihnachtsmarkt bzw. die umliegenden Geschäfte, um Weihnachtsgeschenke für unsere Familien und Freunde zu besorgen. Zur Stärkung gab es entweder Feuerwurst, Pizza oder Döner.

 

Nach einer kurzen Wanderung über die Grenze in ein anderes Bundesland, kamen wir auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm an. Dort ging es beschaulicher und familiärer zu. Die netten Betreiber in ihren mittelalterlichen Kostümen nahmen sich Zeit, mit uns zu spielen und Wettkämpfe durchzuführen.

Das Highlight war eine Fahrt im kleinsten Riesenrad der Welt, das auch noch von Hand betrieben wurde.

Nicht so „highlight-lich“ war dann unsere Heimreise. Auf dem Fußmarsch zum Bahnhof war noch alles fröhlich und nett. Dann hatte der Zug jedoch so viel Verspätung, dass wir nicht fahrplanmäßig bis an den Stadtbahnhof gefahren wurden, sondern in Laupheim West aussteigen mussten. Nach einigen Telefonaten und durch die Hilfe sehr netter Eltern kamen wir aber dann doch noch alle zuhause an.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.