Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

VKL 1 in der Stadtbücherei

In der Zeit nach den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien 2017 stellten die Schülerinnen und Schüler der VKL1 fest, dass jeder mit Hilfe von Büchern sein Deutsch verbessern kann.

Beim Projekt „Leseförderung“ in der Stadtbücherei Laupheim ging es nicht darum, von der Lehrerin vorgegebene Texte zu lesen und unzählige Arbeitsblätter dazu zu bearbeiten - die Schülerinnen und Schüler durften sich die Bücher Woche für Woche selbst nach ihren Interessen und Deutschkenntnissen aussuchen und darin schmökern. Sie stellten fest, dass auch Bücher in deutscher Sprache, die für sie eine Fremdsprache ist, interessant und spannend sein können.

Dabei wurden sie vom Team der Stadtbücherei unterstützt. Nach einer Einführung erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Leseausweise. Während des Projekts durften sie jeden Donnerstag vorbeikommen und sich mit Lesestoff versorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.