Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

"Auf der Flucht"

Eine Ausstellung der Klasse 10a

Jeden Tag erfahren wir durch Zeitung, Fernsehen und Radio neues über Menschen, die sich auf der Flucht befinden. Viele Schülerinnen und Schüler wissen gar nicht so richtig, um was es bei diesem Thema geht und wer denn überhaupt aus welchem Grund wohin flüchtet. Da uns als Klasse das Thema sehr am Herzen lag, beschäftigten wir uns näher mit dem Thema und mit Möglichkeiten zu helfen. Am Dienstag, den 27. Oktober 2015  bereiteten wir einen Vortrag für die SMV vor, in dem erklärt wurde, um was es geht. Dabei stellten wir auch verschiedene Hilfskonzeptionen vor. Die SMV entschied sich für eine der Konzeptionen, um diese umzusetzen.

Am Mittwoch, den 28. Oktober 2015 gestalteten wir eine Ausstellung zum Thema für die ganze Schule mit einem Kuchen- und Punschverkauf. Wir freuten uns über das große Interesse und die vielen Besucher. In der 5. Stunde bekamen wir Besuch von den Schülerinnen und Schülern der Vorbereitungsklasse. Gemeinsam aßen wir Kuchen und tranken Punsch. Dann haben uns einige ihre persönlichen Geschichten erzählt. Diese haben uns sehr bewegt. Die gemeinsame Zeit hat uns viel Freude bereitet.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.