Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Abschlussfahrt der Klassen 9a und 9b     nach Greifswald

Wir, die Klassen 9a und 9b waren vom 13.07 bis zum 18.07.2015 gemeinsam auf Abschlussfahrt. Unser Ziel war Greifswald an der Ostsee. Greifswald ist ein kleines Fischerdorf.  Frau Zick, Frau Krais und Herr Scheffold waren mit dabei. Am Montag trafen wir uns um 5.00 Uhr am Gretel- Bergmann-Stadion. Abfahrt war um  5.45 Uhr. Um 17.45 Uhr  kamen wir am Jugenddorf Greifswald an. Dort bezogen wir unsere 2/3/4/6-er Zimmer. Um 19.00 Uhr gab es Abendessen. Nach einer kurzen Geländeführung mit Frau Zick gingen wir um 23.00 Uhr ins Bett.

Videosteuerung mit der rechten Maustaste

Falls das Video nicht angezeigt wird, aktualisieren Sie bitte Ihren Flashplayer 

 

Am Dienstag begann unser Tag mit einem Frühstück. Unser Ziel war Rügen. Dort wanderten wir an der Ostsee 3 1/2 Stunden nach Sassnitz. Anschließend fuhren wir wieder in unsere Jugendherberge zurück und  freuten wir uns auf das Abendessen.

Der Mittwoch startete mit Frühstück. Anschließend fuhren wir nach Stralsund. Dort besuchten wir das Ozeaneum - ein Meeresmuseum. Ab 14 Uhr durften wir noch shoppen gehen. In der Jugendherberge angekommen gab es ziemlich schnell Abendessen.

Heute am Donnerstag haben wir es etwas „chilliger“ angehen lassen. Wir machten  einen Klassentag. Außerdem besprachen noch die letzten Sachen für die Abschlussfeier.  Am Nachmittag gingen wir gemeinsam ans Meer.

Am Freitag weckten uns die Lehrer schon um 7.00 Uhr, denn wir mussten unsere Zimmer aufräumen. Dann hatten wir noch bis 15.00 Uhr Zeit zur freien Verfügung.  Bevor wir nach Laupheim gefahren sind machten wir noch eine Stadttour durch Berlin. Um 22.00 Uhr machten wir uns auf dem Weg nach Hause.

Am Samstag um 5.30 Uhr kamen wir am Gretel-Bergmann- Station an.  Dort holten uns unsere Eltern ab.

Insgesamt war es eine super schöne Woche.

 

Bericht von Daniela Walter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.