Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

EXTREM gefährdet

Bei den Projekttagen „Extrem“ fand sich eine kleine aber feine Gruppe aus den Lerngruppen 5 und 6 zum Thema „Extrem gefährdet“ zusammen. Neben dem in der Schule erarbeiteten Wissen zu WWF, IUCN, Roter Liste und Regenwald war der Höhepunkt des Projektes natürlich der Lerngang in den Ulmer Tiergarten. Hier lernten wir etwas über gefährdete heimische Fische im Donautunnel und zwei besondere Tierarten, den Waldrapp und das Mesopotamische Damwild. Die sind vielleicht weniger bekannt als Panda, Eisbär oder Orang-Utan, aber ihre Geschichte ist sehr spannend. Beide galten bereits als ausgestorben, leben aber mit Hilfe von Zucht- und Auswilderungsprogramme heute wieder in freier Wildbahn. Beim anschließenden Quiz gab es mit Hannah und Jana zwei stolze Gewinnerinnen. Beim Showakt in der Mensa stellten wir unsere Mappen und gezeichneten Tierbilder aus und zeigten eine kurze Powerpoint-Präsentation, durch die unsere Moderatorinnen Lika, Emma und Lisa führten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.