Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

EXTREM fit

Während der Projekttage nahmen die 9. und 10. Klasse am Projekt „Extrem Fit“ teil. Zunächst überlegen wir uns was alles zu „Gesundheit“ dazugehört. Die Schülerinnen und Schüler hatten dazu schon einige Ideen, wie Ernährung, Bewegung und Entspannung. Diese Schlagwörter galt es nun genauer zu betrachten.

Zu Beginn wurden „Omas Haushaltsmittel“ bei Krankheiten näher unter die Lupe genommen und verschiedene Möglichkeiten der Prävention miteinander verglichen. Am Mittwoch und Donnerstag war die Gruppe dann im Fitnessstudio „Sportpark“ in Laupheim. Sie wurden über die verschiedenen Bewegungsangebote informiert und konnten selbst beim Indoor-Cycling und Zumba ihre Fitness unter Beweis stellen.

Nach diesen sportlichen Aktivitäten hatte alle großen Hunger und Durst, denn zu einem gesunden Körper gehört nicht nur Bewegung, sondern auch eine Gesunde Ernährung. Es ging ans Eingemachte. Wir bereiteten verschiedene Varianten für das Frühstück und Mittagessen zu, die wir sowohl mit in die Schule, als auch in die Ausbildung nehmen könnten.

Natürlich muss man bei so viel Bewegung seinem Körper auch Zeit zur Erholung geben. Wir nähten selbst Dinkelkissen, die gegen Prellungen und Muskelkalter sofort zum Einsatz kamen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.