Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Modellflugtag 2017

Bei einem Modellflugtag in Zusammenarbeit mit der ModellBauGruppe Biberach e.V. konnten am 22. Juli 2017 die in der Modellbau-AG angefertigten Segelflieger mit Anleitung durch erfahrene Modellflieger auf dem Gelände der Modellbaugruppe Biberach eingeflogen werden. Im Wettbewerb am Hochstartseil „nach alter Schule“ wurden die Flugeigenschaften auf eine harte Probe gestellt. Trotz relativ starkem Wind erreichten die Gleiter doch beachtliche Flugleistungen. Schäden an den Fliegern konnten meist sofort behoben werden, so dass alle Piloten alle Durchgänge mitfliegen konnten. Alle Teilnehmer konnten sich über Trostpreise und die Besten über tolle Sachpreise freuen. Der Wettbewerb stellte einen gelungenen Abschluss der Kooperationsrunde für das Schuljahr 2016/2017 dar.

Schule und Verein machten ihre durchweg positiven Erfahrungen mit dieser Zusammenarbeit.

Etwas Schwund gibt es immer....

Segelflugmodelle dieser Art lassen sich in der Luft nicht steuern, deshalb gab es leider auch einige spektakuläre Bruchlandungen.

Ein absolutes Highlight des Tages waren auch die Vorführungen von Flugmodellen der Modellbaugruppe Biberach. Dabei konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auch selbst als Piloten an der Fernsteuerung erproben.

Unser herzlicher Dank für diesen tollen Tag gilt Herrn Scheffold, dem Leiter der Modellbau - AG und allen am Flugtag beteiligten Mitgliedern der Modellbaugruppe Biberach.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.