Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Modellbau - AG

Mit der Modellbau - AG konnten wir unsere Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2016/2017 für eine fast schon vergessene Sparte des Modellbauens begeistern - Gleitflieger in der Kategorie des bekannten „kleinen UHU´s“.

Trotz der relativ hohen Beschaffungskosten für die Modellbausätze war es möglich, diese AG ohne zusätzliche Kosten für die Teilnehmer anzubieten. Ganz spielerisch und mit großer Begeisterung erfuhren sie Zugänge zur Modellfliegerei und zur Physik. 

Die AG ermöglichte es erste Erfahrungen mit dem Bau von Flugmodellen zu machen.

Im Rahmen dieser Modellbau-AG an der Friedrich-Uhlmann-Werkrealschule Laupheim konnten 24 Schülerinnen und Schüler in drei Tertialen beim Aufbau der Lilienthal 32 Gleiter begleitet werden.

Im Gegensatz zum klassischen Rippenflügel, der mit Papier oder Folie bespannt wird, weist das Modell des Lilienthal 32 eine besondere Bauweise des Profils auf – genannt nach dem Erfinder, Jedelskybauweise.

Bei einem abschließenden Jugendflugtag in Zusammenarbeit mit der ModellBauGruppe Biberach e.V. konnten am 22. Juli 2017 die Flieger mit Anleitung durch erfahrene Modellflieger auf dem Gelände der Modellbaugruppe Biberach eingeflogen werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.