Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

BOXCORNER

Landesweite Beachtung erfuhr ein gewaltpräventives Sportprojekt an unserer Schule, die Box-AG „Boxcorner“. Gefördert durch KOMM, dem kommunalen Präventionspakt des Landkreises Biberach, aben wir Boxausrüstung für zwölf Schülerinnen und Schüler angeschafft.  Die an dieser AG teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben die Basics des olympischen Boxen erlernt und trainiert.   

   

Jeder der Teilnehmer schloss zu Beginn einen Vertrag mit dem Sportlehrer Tom Mittelbach ab, in dem vor allem ein striktes Ablehnen von Gewalt enthalten war.

 

Neben dem Training der konditionellen Fähigkeiten des Einzelnen wurden Verteidigungstechniken wie Deckung, Parade oder Meidbewegungen trainiert. Schlagtechniken wie die Führhand, die Schlaghand, der linke und rechte Haken wurden in Teilschritten erlernt und trainiert. Zum Ende hin versuchten sich viele Schülerinnen und Schüler in leichtem Trainingssparring, selbstverständlich mit Boxhandschuhen, Kopf- und Mundschutz.

 

Link zum Video von regioTV

 

Link zum Bericht der Schwäbischen Zeitung

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.