Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Schüler und Lehrer präsentieren neues Logo

Präsentierten das neue Schullogo: (Von links) Markus Baumeister vom Förderverein, Schulsozialarbeiterin Birgit Gutmann und von der SMV: Aylin Capuk, Vanessa Thomiczek, Phillip Liegl und Fatih Koc.

Die Friedrich-Uhlmann-Schule hat am Samstag zu ihrem Schulfest geladen. Dabei wurde unter anderem auch das Schullogo vorgestellt.  

 

Wer das neue Logo sehen wollte, musste seinen Platz auf den im Schulhof aufgestellten Bierbänken aufgeben und in die Mensa gehen, doch die Vorstellung entschädigte all diejenigen, die einen Platzwechsel in Kauf genommen haben. „Wozu haben Schulen eigentlich ein Logo?“, fragte Schulleiter Johannes Welz und beantwortete die Frage damit, dass ein Schullogo auch zur Identifikation der Schüler mit der Schule beitrage.

Nach der Präsentation des von der Grafikerin Petra Rehwald entworfenen Logos, das zunächst an eine Leinwand projiziert wurde, gab es die Vorstellung einer schuleigenen Modekollektion -- „aber keine Schuluniform“, wie Welz feststellte. Die Kollektion umfasst T-Shirts, Sweatjacken, Basecaps und Taschen mit dem neuen Schullogo der Friedrich-Uhlmann-Schule. Die Sporttauglichkeit der T-Shirts stellten dann auch die Trickster unter Beweis, die ihr Publikum mit akrobatischen Leistungen begeisterten.

Neben dem Schullogo sollte auch die Seifenkiste vorgestellt werden, mit der die Friedrich-Uhlmann-Schule als erste Schule in Laupheim am Seifenkisten-Rennen des Stadtjugendrings an den Start geht. Doch die Lackierarbeiten verzögerten sich und machten bei der Präsentation des Gefährts einen Strich durch die Rechnung.

Abseits des offiziellen Programms gab es für die Besucher des Schulfests noch anderes zu entdecken. So beispielsweise ein Lehrerrätsel, bei dem die Lehrer anhand von Kinderfotos erkannt werden mussten. Außerdem verblüfften Schüler Interessierte mit Experimenten aus den Fächern Chemie und Physik. Zur Einstimmung auf das Fest spielten die „Brass Kids“ der Stadtkapelle.

 

Schwäbische Zeitung vom 10.05.2010 / Regionalausgabe Laupheim

 



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.