Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Gerster: Laupheimer Werkrealschule wird Gemeinschaftsschule

LAUPHIEIM (sz/ry) - Das Kultusministerium hat den Antrag der Stadt Laupheim, die Friedrich – Uhlmann - Werkrealschule in eine Gemeinschaftsschule umzuwandeln, genehmigt. Das habe er aus zuverlässiger Quelle erfahren, teilte der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster am Freitag mit.

Kultusminister Andreas Stoch (SPD) werde die Namen der neu genehmigten Gemeinschaftsschulen im Land am Montag öffentlich bekannt machen, so Gerster. Im Kreis Biberach sei auch die bisherige Grund- und Werkrealschule Reinstetten dabei.

lm März 2014 hatte der Laupheimer Gemeinderat grünes Licht gegeben, die Friedrich – Uhlmann –Schule zu einer Gemeinschaftsschule zu entwickeln. Diese soll mit Beginn des Schuljahrs 2015/2016 im September starten. Mit der Gemeinschaftsschule werde eine neue Lernkultur Einzug halten, sagte der Rektor Johannes Welz. Er hat mit seinem Kollegium ein pädagogisches Konzept ausgearbeitet, das Teil des Antrags war.

Gemeinschaftsschulen müssen Ganztagsschulen in gebundener Form sein, mindestens zweizügig geführt werden und 40 Schüler pro Jahrgang unterrichten.

 

Schwäbische Zeitung vom 31.01.2015 / Regionalausgabe Laupheim

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.