Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

"Besuch auf vier Pfoten"

Am Mittwoch und Donnerstag, den 2./3. Dezember 2015 erwartete uns ein ganz besonderer Gast. Zum Thema „der Hund - ein treuer Begleiter“ besuchte Schulhund Eddi den NWA - Unterricht der Lerngruppen 5a und 5b.

Die Schüler entwickelten vorab im Unterricht Beobachtungsaufgaben.

So wurden zum Beispiel Eddis Pfoten genau untersucht. Außerdem fühlten die Kinder einige Knochen bei Eddi, die sie beim Hundeskelett schon kennengelernt hatten.

Besonders toll fanden die Schüler, dass man Eddis Gebiss genau anschauen konnte, da er auf Befehl seiner Besitzerin Frau Kuppetz seine Schnauze öffnet. Die Schüler erkannten, die Besonderheiten des Hundegebisses und sogar die Backenzähne konnten wir bei Eddi anschauen.

Eine Gruppe nahm sich vor, den Herzschlag von Eddi mit unserem zu vergleichen, hier stellten die Schüler fest, dass Eddis Herz viel schneller schlägt als das von Menschen. Wie ein Arzt durften die Kinder Eddi mit einem Stethoskop abhören. Diese Prozedur gefiel Eddi nicht so sehr, da sie ihn wohl an die eher unangenehmen Tierarztbesuche erinnerte.

Zu guter Letzt wurde Eddi für seine tolle Mitarbeit belohnt und jeder Schüler durfte sich persönlich mit einem Leckerli bedanken.

Vielen Dank an Frau Kuppetz und ihren Schulhand Eddi für die tolle Unterrichtsstunde!

 

Lerngruppen 5a und 5b mit Frau Butscher und Frau Athanasiadou

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.