Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Lerntagebuch

"Die Burg" nach Paul Klee. Die Aquarelle wurden gestaltet von den Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 im Schuljahr 2015/2016.

Jeder Schüler der GMS erhält sein persönliches Lerntagebuch. Es bietet Informationen zur Schule und Raum für persönliche Eintragungen, Vermerke und darüber hinaus weitere Planungshilfen. Für jede Woche sind zwei Seiten vorgesehen. Damit plant der Schüler zu Beginn jeder Woche, was er sich in den einzelnen Unterrichtsstunden vornimmt, welche besonderen Ziele er erreichen und welche Wissensnachweise er ablegen möchte. Insbesondere plant er damit seine Aktivitäten während der freien Lernzeiten - es muss also nicht jede Stunde von ihm geplant werden.  Die Wochen sind als A- und B-Wochen bezeichnet, da sich der Stundenplan in aufeinander folgenden Wochen etwas unterscheidet, weil einige Fächer und Fächerverbünde nur 14-tägig im Wechsel stattfinden. Am Wochenende trägt er ein, ob er nach seiner eigenen Einschätzung diese selbstgesetzten Ziele erreicht hat. Damit dokumentiert jeder Schüler selbst seinen Lernfortschritt.

 

Die Eltern unterschreiben das Lerntagebuch regelmäßig.

Das Lerntagebuch ist eine von mehreren Grundlagen für die regelmäßigen Gespräche mit dem Lerncoach. Auch diese Coachinggespräche werden im Lerntagebuch dokumentiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.