Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Könnerausweis

Die Schüler/Innen unserer Gemeinschaftsschule können sich durch gutes Verhalten und das Einhalten von Regeln einen Könnerausweis verdienen.

Einen Könnerausweis erhält man nicht so einfach, bevor er ausgehändigt wird müssen sich 3 Klassenkameraden, 3 Lernbegleiter und der Lerncoach dafür aussprechen.

Eine hohe Hürde - aber nicht unerreichbar.

Dieser Könnerausweis berechtigt die Schülerinnen und Schüler dazu, selbst zu entscheiden, wo sie sich während der freien Lernzeiten aufhalten um zu lernen.

 

Zuvor unterschreiben sie, dass sie dabei folgende Regeln beachten:

 

An diese Regeln muss ich mich halten:

  1. Ich arbeite im Klassenzimmer und außerhalb leise und konzentriert.
  2. Wenn ich außerhalb des Klassenzimmers arbeite störe ich keine anderen Könner.

Wenn ich eine Frage oder ein Problem habe, gehe ich leise wieder ins Klassenzimmer und wende mich an den Lernbegleiter oder andere Lernpartner.

 

Wer diese Regeln nicht einhält, muss seinen Könnerausweis wieder abegeben

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.