Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Erlebnisabend 2015

Am Donnerstag, den 10.12.2015 fand ab 17:00 Uhr der alljährliche Begrüßungs- und Erlebnisabend für die Lerngruppen 5a und 5b statt. Wie in den Jahren zuvor wurde er von der SMV organisiert und durchgeführt.

 

Auch im Schuljahr 2015/2016 hatten sich Schülerinnen und Schüler höherer Klassen dazu bereit erklärt, als Schülerpaten Verantwortung für die Jüngsten an unserer Schule zu übernehmen. In einer Vorstellungsrunde lernten die 5-er ihre Paten kennen, die sie während ihres ersten Schuljahrs als Ansprechpartner und Helfer unterstützend begleiten. Die Patenteams bastelten Bilderrahmen und rahmten ein gemeinsames Bild ein.

Anschließend teilten sich alle Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe gestaltete Christbaumkugeln und die zweite ging auf eine spannende Schnitzeljagd durch das Schulhaus. Nach einer halben Stunde tauschten die Teams.

Zur gleichen Zeit arbeitete ein Küchenteam und backte für alle Pizzen. Ein Punschteam bereitete leckeren, warmen Kinderpunsch vor. Anschließend wurde beides im Schülertreff mit Genuss verzehrt. Zum Schluss durften alle 5-er ihre Christbaumkugeln an den Schulweihnachtsbaum hängen und wir machten ein gemeinsames Gruppenfoto.

Wir wünschen den Lerngruppen 5 erfolgreiche Jahre bei uns an der Gemeinschaftsschule und alles Gute.

Videosteuerung mit der rechten Maustaste

Falls das Video nicht angezeigt wird, aktualisieren Sie bitte Ihren Flashplayer 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.