Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Märchenstunde auf dem Weihnachtsmarkt

Am 11.12.2014 besuchten wir, die Klasse 5, mit unseren Lehrerinnen den Weihnachtsmarkt in Ulm. Nach der aufregenden Zugfahrt und einem Fußmarsch an der Blau entlang kamen wir am Märchenzelt an. Zuerst haben wir es uns in der Jurte, so wird das Zelt aus der Mongolei genannt, bequem gemacht. Und es war richtig bequem! Es gab viele Kissen und Decken und sogar Kuscheltiere auf dem Boden. Durch das Kaminofenfeuer war es auch sehr warm in der Jurte. Einige sind während des Märchens sogar eingeschlafen. Obwohl das Märchen sehr spannend erzählt war. Und obwohl die Kinder der anderen Schule, die mit uns in der Jurte waren, manchmal echt laut waren und dadurch auch die Schauspielerin beim Erzählen gestört haben. Was für ein Märchen wir gehört haben, verraten wir nicht. Ihr könnt ja selber die Jurte auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt besuchen!

Nach der Märchenjurte haben wir auf dem Weihnachtsmarkt gegessen. Dann haben wir eine ganz tolle Vorführung in der Glasbläserwerkstatt bekommen. Mit dem glühenden Glas an der Stange kam  der Glasbläser ganz nah zu unseren Gesichtern. Wir konnten spüren, wie heiß das Glas ist. Frau Yildizkaya hat später gesagt, ihr ist fast das Herz stehen geblieben, weil sie so Angst hatte, dass einer von uns da hinfasst. Aber er hat ja extra gesagt: „Nicht anfassen!“ Christos durfte dann sogar in das heiße Glas pusten, und hat sich echt gut angestellt. Viele von uns haben einen Totenkopf aus Glas gekauft und einen haben wir sogar fürs Klassenzimmer geschenkt bekommen. Eine halbe Stunde durften wir dann noch in Gruppen über den Weihnachtsmarkt laufen. Dann sind wir zurück zum Zug und wieder heimgefahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.