Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Schullandheim 2015 - 1. Tag

Nachdem wir im Schullandheim angekommen waren blieb uns nicht viel Zeit zum Ausruhe. Steffen sagte uns, dass wir uns alle sehr warm anziehen müssen, da wir gleich das Riedberger Horn mit 1787 Meter besteigen werden und sich dort immer noch Schnee befindet. Wir waren alle sehr aufgeregt und wussten nicht genau was uns erwartet. Wir fuhren mit dem Bus von der Jugendherberge zum Riedberger Horn. Dort angekommen, wurde uns ein wenig unwohl, als Steffen uns zeigte, wo wir hoch müssen. Bevor wir aber unsere Bergbesteigung antreten konnten mussten wir uns alle Gamaschen anziehen, die vor der Kälte und dem Schnee oben auf dem Berg schützen sollten. Nun haben noch einige von uns „Poporutscher“ in die Hand gedrückt bekommen und los ging‘s. Nach etwa 200 Metern hatten bereits ein paar Schüler mit der Höhe zu kämpfen und mussten leider wieder zurück und wurde dabei von Frau Mengel begleitet. Oben am Kreuzgipfel angekommen hatten wir eine beeindruckende Landschaftsaussicht. Die Anstrengung hatte sich gelohnt, denn jetzt ging es nur noch Berg ab und das nicht nur zu Fuß, sondern auch mit den „Poporutscher“. Das hat riesen Spaß gemacht. Unten angekommen, waren wir alle sehr stolz auf uns und fuhren zurück zur Jugendherberge. Hier wartete ein warmes Abendessen auf uns, auf das wir uns schon sehr gefreut haben. Anschließend hatten wir Zeit für uns und konnten es uns gemütlich in unseren Zimmern machen und die Jugendherberge erkunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.