Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Besuch auf dem Kaltblutferdemarkt in Laupheim

Quelle: www.herbstfest-international.de

Traditionell findet  Donnerstag vor dem dritten Sonntag im Oktoberin Laupheim der Kaltblutpferdemarkt statt - ebenfalls Tradition ist, dass unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 diesen Markt besuchen. Hier ist ihr Bericht:

 

Am Donnerstag, den 16.10.2014 waren wir mit unserer Klasse und unseren Lehrerinnen Frau Thaler und Frau Yildizkaya auf dem Kaltblutmarkt in Laupheim. Diesen Markt gibt es seit 1986. Er ist für Kaltblutpferde eine Veranstaltung, bei der sie vorgestellt und verkauft werden können. Eine nette Dame hat uns herumgeführt und erklärt, was Kaltblüter für Pferde sind. Sie hat uns den Hufschmied gezeigt und die Pferdevorführungen. Beim Hufschmied waren zwei sehr liebe Pferde, die man streicheln durfte. Bei der Western-Aufführung wurde gezeigt, wie ein Cowboy ein wildes Pferd fängt und zähmen würde. Mit einer Kutsche, in die die ganze Klasse gepasst hat, fuhren wir anschließend eine Runde durch Laupheim. Denn Kaltblüter sind zum Kutschen ziehen gut geeignet. Es sind schwere Pferde mit ruhigem Temperament und daher als Zugpferde ideal. Warmblüter hingegen werden eher als Reitpferde eingesetzt. Am Ende des Ausflugs sind wir noch bei den Verkaufspferden vorbeigekommen und haben diese mit Heu gefüttert.

Bericht der Klasse 5

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.