Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Erlebnisabend der SMV

Es ist schon Tradition an unserer Schule: Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit veranstaltet die SMV der Friedrich-Uhlmann-Schule zur Begrüßung ihrer fünften Klassen einen Erlebnisabend. Dieses Jahr fand dieser Abend am Nikolausabend im Dezember 2014 statt. Für diesen Erlebnisabend hat sich die SMV etwas Besonderes überlegt: Die 5-er haben Schülerpaten aus den älteren Klassen, die sie durch das erste Schuljahr bei uns auf der Schule begleiten sollen. Diese waren am Erlebnisabend mit eingeladen und durften ihre 5-er richtig kennenlernen. Um 18 Uhr versammelten wir uns in einem Stuhlkreis. Dort trafen 5er und Paten zum ersten Mal aufeinander. Nun durften sie gemeinsam einen Spaziergang durch das Schulhaus unternehmen und sich gegenseitig Fragen stellen. Nachdem wir uns wieder im Stuhlkreis eingefunden hatten, stellten sich Paten und Patenkind gegenseitig vor. Anschließend verkleideten sich die Pärchen und machten lustige Selfies. Für diese wurden dann gemeinsam Bilderrahmen gebastelt. So durfte am Abend jeder ein Bild von seinem Paten mit nach Hause nehmen.

Nach dem gemeinsamen Basteln belegten wir gemeinsam Pizzen und aßen zusammen an einem großen Tisch. Nach dem Aufräumen teilten wir uns in zwei Gruppen. Die eine Gruppe machte ein Quiz im Märchenwald, die andere durfte eine Schnitzeljagd durch das Schulhaus machen und den entführten Nikolaus retten. Anschließend tauschten wir die Gruppen.

Zum Abschluss des Abends trafen wir uns neben dem großen Schulweihnachtsbaum und machten ein gemeinsames Abschiedsfoto.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.