Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Vielfaltcoach 2013

 

 

Unser Graffiti entsteht...

Quelle: Jugendstiftung Baden-Württemberg

 

Der erste Preis geht nach Laupheim...

 

Über 40 Gruppen hatten sich mit ihren Projekten zum Thema kulturelle Vielfalt um den Vielfaltpreis 2013 der Jugendstiftung Baden – Württemberg beworben. Der erste Preis ging nach Laupheim,  auch an Schüler der Friedrich-Uhlmann-Schule:

 

Ausgezeichnet wurden das  „Filmfestival gegen Mobbing, Ausgrenzung, Vorurteile und Rassismus“ von Schülerinnen und Schülern des Carl-Laemmle-Gymnasiums und das Projekt „Sprayen gegen Vorurteile und Rassismus“ von Simon Herter und Regina Fuchs, Schülerin und Schüler der Friedrich-Uhlmann-Schule. Gemeinsam mit ihrer Klasse haben sie ein Graffiti im Eingangsbereich gestaltet und damit klar Stellung bezogen gegen jede Art von Ausgrenzung und Vorurteilen. Das Graffiti entstand im Rahmen ihrer Ausbildung zum Vielfaltcoach. Das gesamte Projekt wurde initiiert und begleitet von Frau Gutmann, unserer Schulsozialarbeiterin.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.