Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

 

Menschenrechte


 

Hr. Beiter bearbeitete mit Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 7 und 8 die 30 Menschenrechte in spielerischer Art und Weise - mit Erfolg. Außerdem verdeutlichte Hr. Beiter den Teilnehmern, dass diese Rechte für alle Menschen gelten sollten. Anschließend waren er und seine Gruppe in Laupheim unterwegs, um die Bewohner zu interviewen was sie zu dem Thema zu sagen hatten. Darüber hinaus besuchte er mit seiner Gruppe die Aktion „Hoffnung“ in Laupheim. Dadurch wurden die Schüler für das Thema sensibilisiert und angeregt, für die Rechte der Menschen im Alltag einzutreten. Den Teilnehmern hat das Projekt sehr gut gefallen. Besonders toll fanden sie, dass sie in Laupheim eine Umfrage gemacht haben. Bei den nächsten Projekttagen würden sie das Thema auf jeden Fall noch einmal wählen.

 

Bericht von Vanessa Thomiczek und Joshua Jarzombek

 

Link zur Übersicht über die Projekte

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.