Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

 

Kurzgeschichten zum Thema „Gewalt“


 

Das Projekt, das Frau Hermann angeboten hat, hieß „Kurzgeschichten zum Thema Gewalt“. Die Gruppe bestand aus 15 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 7 und 8. Sensibilisierung für Gewalt hatte in diesem Projekt eine große Bedeutung, welche die Schüler mit Bedacht verinnerlichen sollten, denn in jungen Jahren ist Gewalt leider ein großes Thema. Die Gruppe hatte sich mit einer Kurzgeschichte, einem Rap mit musikalischer Begleitung und mehreren Gewaltszenen auseinander gesetzt und diese umgesetzt. Frau Hermann wollte erreichen, dass die Teilnehmer bei einer Schlägerei nicht nur zuschauen sondern eingreifen. Sie wollte den Teilnehmer klar machen, dass sie IMMER helfen sollten und dass sie wissen, dass Gewalt nie eine Lösung ist. Die Teilnehmer fanden es sehr spannend. Auch mit vielen Rollenspielen hatten sie sehr viel aus dem Thema gemacht.

 

Bericht von Vanessa Thomiczek und Joshua Jarzombek

 

Link zur Übersicht über die Projekte

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.