Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

 

Fair sein – fair handeln


 

Das Projekt mit dem Thema „fair sein - fair handeln“, angeleitet von Frau. Häcker und Frau Knapp, setzte sich für das Bewusst werden des eigenes Handelns ein. Die Gruppe bestand aus 10 fleißigen Schülern der Klassenstufe 9 und 10 , die das Thema aufmerksam behandelten. Es ging zum Beispiel darum, wie man im Alltag „fair“ zu seinen Mitmenschen sein kann oder wie man „fair sein“ weitergeben kann.  Die Gruppe erarbeitete auch noch am Beispiel des Kakaos die Geschichte des "Fair Trades" , außerdem schauten sie Filme über die Geschichte des Fair Trades an und stellten eigene Plakate her .

Am Ende versuchten die Gruppenleiter den Schülern das „faire“ Leben darzustellen und was sie selbst für ein „faires“ Zusammenleben machen können. Den Teilnehmern hat es sehr gut gefallen, sie würden das Thema noch einmal wählen. Sie haben erkannt, worauf sie bei „Fair – Trade – Prdukten“ achten müssen.

 

Bericht von Joshua Jarzombek

 

Link zur Übersicht über die Projekte

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.