Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

 

Dietrich Bonhoeffer


 

Die Schüler und Schülerinnen beschäftigten sich unter Anleitung von Fraus Mengel und Frau Zick mit der Person Dietrich Bonhoeffer. Dieses Projekt sollte das Ziel haben, dass jeder am Ende der zwei Projekttage darüber Bescheid weiß, wer Dietrich Bonhoeffer überhaupt war“.
Mit seiner Biographie, einem Gedicht, einem Lied, einem Film und einem von der Projektgruppe gestalteten Kurzfilm für die gemeinsame Abschlussfeier waren die zwei Projekttage reichlich ausgefüllt.
Für ihren Alltag konnten die Teilnehmer mitnehmen, was der Hintergrund seiner Geschichte war und welche Rolle er im II. Weltkrieg gespielt hatte. Die hauptsächliche Erkenntnis, die sie gewonnen hatten, war, dass man nie den Mut und die Hoffnung verlieren sollte. Bei der Abschlussfeier wurden Kerzenlichter symbolisch als seine Ideen weiter gegeben. Die Teilnehmer fanden das Projekt sehr spannend, würden aber bei den nächsten Projekttagen ein anderes Thema wählen, da sie weitere Erfahrungen sammeln wollen.

 

Bericht von Vanessa Thomiczek

 

Link zurück Übersicht über die Projekte

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.