Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

 

Anders sein – ein Filmprojekt


 

Das Projekt mit dem Thema „Anders Sein“, das von Herrn Trögele angeleitet wurde, sollte den 15 Schülern der 9. Klasse verdeutlichen, was normal ist und was nicht . Dabei wurde zum Beispiel darüber gesprochen, welche Gegenstände normal oder nicht normal sind. Ein weiteres Beispiel war der Unterschied zwischen gesunden Tieren und Tieren mit Behinderung. Es wurden Kurzfilm und Reportagen gedreht, die den anderen Schülern die Inhalte verdeutlichen sollten. Auch ein Rollenspiel wurde durchgeführt.

Hr. Trögele erhoffte sich , dass die Schüler nach den Projekttagen mehr Toleranz gegenüber allen anderen Lebewesen an den Tag legen würden. Die Teilnehmer hatten sehr viel Interesse und Spaß bei diesem Projekt, da sie praktisch arbeiten konnten und neue Techniken erlernten.

 

Bericht von Joshua Jarzombek

 

Link zur Übersicht über die Projekte

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.