Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Leseabend der Klasse 8a

Am Dienstag, den 22. Januar 2014 fand ein Lese- und Klassengemeinschaftsabend  unserer Klasse statt. Wir trafen uns um 18 Uhr in unserem Klassenzimmer. Vor ein paar Wochen durfte jeder einen Brief an die Klasse schreiben, in dem man alles hineinschreiben durfte, was man gut und was man schlecht findet. Diese Briefe hat Frau Zick zu einem großen Brief zusammengefasst. Diesen haben wir gemeinsam gelesen. Im Anschluss haben wir das Spiel „Der Heiße Stuhl“ gespielt. Es standen zwei heiße Stühle in der Mitte. Man durfte nur reden, wenn man in die Mitte ging. Wir sammelten die wichtigsten Probleme der Klasse an der Tafel und versuchten gemeinsam Lösungen zu finden. Im Anschluss lasen wir eine Geschichte von einer Schraube, die sich aus einem Schiff lösen wollte. Ohne diese kleine Schraube würden aber einzelne Teile des Schiffes auseinander fallen und ohne diese Teile würde das ganze Schiff sinken und sein Ziel nicht erreichen können. Unsere Klasse ist wie das Schiff. Sie kann auch nur dann ans Ziel kommen, wenn jeder Teil da ist und alle Teile zusammenhalten.  Um 20 Uhr richteten wir die Tische des Klassenzimmers zu einem großen Esstisch, deckten diesen und bereiteten in der Küche Pizzen vor. Nach dem gemeinsamen Essen und Spülen hatten wir freie Zeit für uns zur Verfügung. Wir schlichen durch die Schulgänge, die in Dunkelheit die ein oder andere seltsame Gestalt hervorbrachten. Das Klassenzimmer wurde in dieser Zeit zu einer Jugenddisko hergerichtet. Hier wurde bei lauter Musik zu internationaler Musik getanzt oder vom Zimmerrand die Tanzkünste der anderen bewundert. Um Mitternacht beendeten wir unseren gemeinsamen Abend und gingen erschöpft nach Hause.

Bilder und Bericht: Klasse 8a

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.