Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Ausflug der Klasse 6a zur Kunsthalle Weishaupt in Ulm

Am 26.06.2014 fuhr die Klasse 6a der Friedrich-Uhlmann-Werkrealschule nach Ulm in die Kunsthalle Weishaupt.

Hier erwartete sie eine Kunstpädagogin, die den Schülerinnen und Schülern zunächst allgemeine Informationen über Herrn Weishaupt erzählte. Anschließend zeigte sie ihnen dann einige Bilder, welche er über 50 Jahre gesammelt hat. Es wurden die Grundfarben wiederholt und die damit verbundenen Besonderheiten einiger Bilder: Das Zusammenspiel dieser Farben wirkt auf jeden Menschen individuell. Im Anschluss an die Führung durften die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden. In dem Workshop „Wie kommt die Farbe auf das Bild?“ haben die Schülerinnen und Schüler mit Nägeln und Acrylfarben verschiedenste Motive gestempelt. Ziel war es, zu zeigen, dass sich verschiedene Farben eng gestempelt vermischen, wenn man sie aus der Ferne betrachtet. So mischten sich rote neben gelben Punkten zu orangenen Punkten. Die Bilder konnten die Schüler/innen mitnehmen. Das Fazit der Klasse: „Wir fanden den Ausflug spannend und interessant so viel Neues zu erfahren und zu erleben. Es war super!"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.