Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

„Waidag“ zum fünften Mal

in der selben Klasse

Am 25.02.2013 besuchten Vertreter der Narrenzunft "Waidag" zum fünften und letzten Mal die jetzige Klasse 9b unserer Schule. Die Klasse 9b durfte am Dienstag während des Nachmittagsunterrichts einmal „Brauchtumskunde“ auf eine andere Art lernen, denn wieder einmal waren die „Waidag“ zu Besuch und brachten die Klasse durcheinander. Das Programm bestand zunächst aus einer Stadtrallye. Hier ging es darum, spezielle Orte aufzusuchen, die den „Waidag“ als solchen nahe stehen. Dort mussten spezifische Fragen zur Fasnet beantwortet werden. Danach kamen die Schülerinnen und Schüler in das Klassenzimmer zurück, die Antworten wurden ausgewertet und die Sieger wurden mit tollen Preisen belohnt.

Dies war leider das letzte Mal, dass die „Waidag“ zu uns kommen konnten, da es im nächsten Schuljahr unsere Klasse so nicht mehr geben wird – einige Schülerinnen und Schüler beginnen eine Berufsausbildung, andere besuchen die 10. Klasse an der FUS oder andere Schulen. Verbunden mit herzlichen  Dankesworten eines Schülers übergab die Klasse als Dankeschön ein Foto, das die „Waidag“ zur Erinnerung in ihrem Hauptquartier aufhängen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.