Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Da gab’s aber mal Theater in Klasse 10a und 10b!

 

 

Am Dienstag, den 19.03.2013 besuchte uns die Theatergruppe „Theater-Forum-Wien“ und gab das Stück „Nathan der Weise“ von Lessing zum Besten.

Das vierköpfige Ensemble verstand es, den Inhalt des Stücks mit Leben zu füllen und uns so das Verständnis des immer noch hochaktuellen Inhalts zu erleichtern. Welche Religion ist die Beste?

 

Wer soll das entscheiden?

Oder sind am Ende alle gleich?

 

Diese Fragen versucht das Stück zu beantworten und gibt uns nun die Möglichkeit im Unterricht daran weiterzuarbeiten.Wir durften ein Stück Kultur erleben, dass auch nach über 200 Jahren nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

 

Kl. 10a und 10b mit Klassenlehrern

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.