Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

 

Sommerschule 2013 an der FUS

 

In der letzten Woche der Sommerferien war es wieder so weit und Schülerinnen und Schüler, die nach den Ferien in die achte Klasse kommen, konnten sich an der Friedrich-Uhlmann-Schule in Laupheim wieder auf den Schulstart einstimmen. Es kamen Schülerinnen und Schüler aus Laupheim, Burgrieden, Schwendi, Mietingen, Schemmerhofen, Biberach und Gerhausen. Zuerst traf man sich jeden Tag zu einem Frühstück in der Mensa, um sich auf den Tag einzustimmen. Anschließend wurde ein erlebnispädagogisches Spiel gespielt und dann ging es los. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe-

matik wurde vormittags fleißig je eine Stunde gearbeitet. Frau Mengel, Herr Mittelbach und Frau Zivkovic nahmen sich Zeit für Einzelfragen und gaben Tipps zum lebenslangen Lernen.

 

Mittags gab es ein leckeres Essen in der Mensa, bei dem man sich über den bisherigen Tag austauschen konnte. Der täglich wechselnde Spüldienst machte Bekanntschaft mit einer Industriespülmaschine und deren Tücken. Aber am Ende war das Geschirr immer blitzblank.

 

Am Nachmittag nahmen alle an verschiedenen Aktivitäten teil. Von Streetball und Zumba über eine Einführung zum richtigen Umgang mit Facebook bis hin zu einem Deeskalationsseminar bei unserem Schulpaten Murat Sadicki war viel geboten.

 

Am letzten Tag ging es mittags in den Schlosspark. Dort sollte eine Plastikrolle mit vielen Löchern gemeinsam gefüllt werden, um einen Tischtennisball an die Oberfläche zu transportieren. Die Schülerinnen und Schüler mussten also als Team so zusammenarbeiten, dass alle zum Erfolg kommen. Es war eine nasse, aber auch lustige Angelegenheit bis es geschafft war. Am Ende hatten sich alle noch ein Eis verdient und konnten, mit einer Urkunde ausgestattet, in ihr letztes Ferienwochenende starten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.