Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

 

Schullandheim der Klasse 6a und 6b

vom 17.06. bis 21.06.2013

in Stoffels bei Niedersonthofen

Quelle: info@allgaeu-schullandheim.de

Wir verbrachten fünf anstrengende,

heiße und sehr schöne Tage im

Allgäu-Schullandheim in Stoffels

bei Niedersonthofen. Am Montag reisten wir mit dem Zug von Laupheim über Ulm und Kempten an. In Martinszell am Bahnhof angekommen begann der Fußmarsch zu unserem Haus. Unterwegs machten wir Rast am Niedersonthofenersee. Hier hatten wir fast jeden Tag die Möglichkeit zu baden. Am Dienstag mussten wir aber erst mal mit den Kanus aufs anstatt ins Wasser. Es fiel uns sehr schwer, aber schließlich haben wir fast den ganzen See durchquert. Trocken kam fast keiner dabei am Ufer an. Richtig nass wurden die meisten auch bei unserem Bachbettabenteuer am Donnerstag. Doch bei der Hitze, die wir die ganze Woche über hatten, war das kein Problem. Wenn wir uns nicht gerade mit Wasser abkühlten, versuchten wir es eben mit Fahrtwind. Am Mittwoch machten wir eine Fahrt mit dem Alpseecoaster – der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands. Das war der absolute Höhepunkt des Schullandheims. Hier gab es richtig Action – außer man hatte einen zu vorsichtigen Fahrer vor sich. So erging es leider Herr Mittelbach und Frau Yildizkaya. Unsere Abende verbrachten wir entweder am Lagerfeuer mit Fische räuchern und Stockbrot grillen oder mit lustigen Spielen. Bei der Nachtwanderung war es noch mal spannend. Wir wurden in Gruppen in den Wald losgeschickt und mussten den durch Leuchtreflektoren markierten Rundweg allein bewältigen. Das war für viele eine echte Überwindung – aber geschafft haben es alle.

Bei einigen Bildern wurde leider ein falsches Datum eingestanzt.

Download des vollständigen Berichts der Klassen 6a und 6b
Schullandheim Klasse 6.pdf
PDF-Dokument [13.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.