Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Lesewettbewerb der Klassen 6a und 6b

Am 10.12.12 war der Lesewettbewerb, es haben 6 Schüler vorgelesen. Jeder hat ein Stück aus seinen Buch vorgelesen und ein fremden Text. Den fremden Text hat Frau Gutmann mitgebracht.

Jeder hat gut gelesen, aber es konnte nur einen Sieger geben.

Den 1. Platz belegte Nico aus der Klasse 6b. Der 2. Platz ging an Rebekka aus der Klasse 6a.

Beide bekamen ein Geschenk und zwar ein Buch. Alle haben sich über Nicos 1. Platz und über Rebekkas 2. Platz gefreut.

 

Bericht von Dean        

Am Montag, den 10.12.12 fand unser Lesewettbewerb statt. Als erstes gingen wir in den Universalraum. Die Klassen 6a, 6b und die Klasse 5 waren alle schon da. In der Jury saßen Frau Gutmann, Frau Höchsmann, Tim und Diana, sie war letztes Jahr Siegerin. Dann ging es los. Als erstes musste jeder einen geübten Text lesen. Aus der 6b nahmen: Regina, Nico und Elena teil. Aus der 6a Tom, Manuel und Rebekka.

 

Nach dem ersten Durchgang musste jeder einen ungeübten Text lesen. Der war echt schwer, aber es hat Spaß gemacht. Es war sehr spannend, als die Jury die Leser bewertet haben. Dann wurde das Ergebnis vorgetragen. Erster wurde Nico aus der 6b und Zweite wurde Rebekka aus der 6a. Alle anderen Leser bekamen einen Trostpreis, nämlich eine Tafel Schokolade und ein Lesezeichen. Am Ende haben wir uns alle sehr gefreut, es war ein toller Nachmittag.

 

Bericht von Regina 6b

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.