Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Bewirtung beim Kindermusical
„Hui Buh - das Schlossgespenst“
durch die Klasse 9a
 

 

Zur Aufbesserung der Klassenkasse für die Abschlussfahrt 2014 nach Berlin, hatte die Klasse 9a bereits im Sommer 2013 erfolgreich eine Personalversammlung mit 400 Lehrern und Lehrerinnen im Kulturhaus Laupheim bewirtet. Neben selbst gemachten Torten und salzigen Speisen, wurden dabei auch Kaffee und kalte Getränke angeboten.


Am 15.12.2013 konnten wir erneut 300 Musicalbesucher des Kindermusicals „Hui Buh - das Schlossgespenst“ im Kulturhaus „Schloss Großlaupheim“ mit tollen Speisen und Getränken versorgen. Die 9a konnte bei diesen zwei Events viel lernen und neue Erfahrungen sammeln. Viele Stunden verbrachte die Klasse mit der Gestaltung von Plakaten, Gedanken zur Dekoration, Organisation und mit Einkäufen. Im Kulturhaus musste der Auf- und Abbau der Verkaufstheke reibungslos ablaufen. Das Bedienen der Kunden hat den Schülern und Schülerinnen  am meisten Spaß gemacht, doch auch hier kam man öfters mal ins Schwitzen. Die Gäste waren sehr zufrieden und haben die freundliche und höfliche Art der Schüler und Schülerinnen gelobt. Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern der Klasse. Ohne deren Unterstützung durch Kuchen- und Tortenspenden und durch ihre tatkräftige Hilfe vor Ort, wären die Bewirtungen nicht möglich gewesen.


Bericht und Fotos der Klasse 9a im Schuljahr 2013/2014

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmann-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.