Sie sind auf der Homepage der
Sie sind auf der Homepage der

Rabenstr. 40
88471 Laupheim

 

Telefon: 07392 - 963920

Fax:       07392 - 9639222

Unser Sekretariat können Sie

täglich von 07:45 bis 11:45 Uhr

erreichen.

___________________________

 

Verwenden Sie bitte unser

 

Kontaktformular

 

falls Sie eine Mail an uns

senden wollen.

 

Die Klassen 7a und 7b besuchen die Firma Uhlmann PAC-Systeme in Laupheim

04. und 05. Juli 2012

 

An zwei Vormittagen wurden die Siebtklässler der FUS von den beiden Meistern Herrn Merz und Herrn Sälzle sowie einzelnen Auszubildenden aus den drei Lehrjahren anschaulich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und die wesentlichen Arbeiten informiert.

 

Die Schülerinnen und Schüler besichtigten den Betrieb, die Fertigung und die Produktion.

Bereich "Metall"

Die Schülerinnen und Schüler konnten Metall bearbeiten, z.B. fräsen, drehen, bohren und entgraten. An der CNC-Maschine wurde zuerst das Fräsprogramm erklärt, das die Maschine steuert. Anschließend wurde ein Schild für den Fledermauskasten gefräst, der zuvor bereits im Technikunterricht in der Schule angefertigt worden war.  Dann wurde ein Flaschenöffner gefräst und in Handarbeit entgratet.

 

 

Bereich "Elektrik"

Es wurde eine Schaltskizze angefertigt und besprochen. Anhand dieser wurde jeweils gemeinsam mit einem Auszubildenden eine Ausschaltung geplant und angefertigt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Uhlmannn-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.